Menu

Weihnachten im Schuhkarton 2014

Weihnachten steht nun kurz vor der Tür und viele von uns machen sich Gedanken um ihre Wünsche und kaufen fleißig Geschenke. Vielen Kindern dieser Welt geht es jedoch anders, da sie noch nie ein Weihnachtsgeschenk bekommen haben.

Dieses Jahr hat unsere Klasse 8c neben vielen anderen freiwilligen Schüler/innen aus anderen Klassen des Anna-Sophianeums am Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen.

Weihnachten im Schuhkarton ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not. Jeder Teilnehmer packt einen Schuhkarton für ein 2-4, 5-9 oder 10-14-jähriges Kind (entweder Junge oder Mädchen) mit kleinen Weihnachtsgeschenken, um ihnen zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen. Diese Päckchen gehen 2014 hauptsächlich nach Osteuropa. Mehr Informationen zu der Aktion findet man unter: https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/ [externer Link!]

Unsere Klasse packte reichlich Schuhkartons mit Stiften, Malblöcken, kleinen Stofftieren, einem kleinen Ball oder sogar einem Bild mit persönlichen Grüßen. Im November gingen wir gemeinsam zur Christuskirche in Schöningen, um dort unsere Päckchen abzugeben. Der Pfarrer begrüßte uns freundlich und wir schauten uns ein Video über die Kinder, die in den teilnehmenden Ländern leben, und über die bisherigen Erfolge der Aktion an. 

Die Christuskirche ist eine Freikirche, in der wir uns umsehen durften und Fragen stellen konnten, die uns der Pfarrer beantwortete. 

Solltet ihr Lust bekommen haben, auch so einen Karton für bedürftige Kinder zu packen, so habt ihr im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder Gelegenheit dazu.

Wir hoffen alle sehr, dass die Kinder sich über unsere Geschenke freuen werden! :)

Von Daria Baumann, Klasse 8c

uhren replica
Menu