Menu

5. Winterkonzert sorgte für vorweihnachtliche StimmungProgramm

Am Donnerstag, dem 11. Dezember 2014 fand zum fünften Mal das Winterkonzert am Anna-Sophianeum statt. Organisiert von der Fachgruppe Musik trugen die Schülerinnen und Schüler des Schulchores SinGAS, der beiden Bläserklassen, der Schulband und des Schulorchesters ein buntes Programm vor und brachten dabei jede Menge bekannte Stücke zu Gehör.

Eröffnet wurde das Konzert mit dem Titelsong „The Phantom of the Opera“ aus dem gleichnamigen Musical, gefolgt von den Kindern der Bläserklasse 5, die bereits nach nur knapp zwei Monaten Instrumentalunterricht ihre ersten beiden Stücke aufführten.  Vom Chor waren zahlreiche weihnachtliche Melodien zu hören, etwa das „Lied vom Weihnachtsmann“ oder „Can’t wait for Christmas“, ebenso von der Bläserklasse 6, die mit ihrem Beitrag „We wish you a merry Christmas“ das Publikum zum Mitsingen animierte. Die Band hatte dieses Mal nicht nur weihnachtliche Musik im Repertoire, sondern brachte sogar zwei Eigenkompositionen,  „Black Snow has got Fallin' “ von Julian Reisch (7c) und „Broken Heart“ von Muriel Kühl, Pauline Haydu und Joana Capser (alle 8a), zum Erklingen.

Durch das Konzert, welches vom Orchester mit dem Stück „Santa Claus is comming to town“ beschlossen wurde, führten die Moderatoren Hannes Benda und Fabius Schöndube (beide 9a). Unsere Oberstufe bot dem Publikum in der Pause zahlreiche Leckereinen an, was den weihnachtlichen Abend kulinarisch abrundete.

Insgesamt konnte sich das Publikum an vielen verschiedenen weihnachtlichen Weisen und eigenen Kompositionen erwärmen, während das Wetter vor der Tür von Schnee, Hagel und Sturm erfüllt war. 

uhren replica
Menu