Menu

Bis 25.4. abstimmen: Schülerinnen unserer Schule für den Gemeinsam-Preis der BZ nominiert

Unsere Schülerinnen Malaika Schnee und Jessica Faulhaber (beide Q 2) wurden mit ihrem Sozialen Projekt für den Gemeinsam-Preis der Braunschweiger Zeitung nominiert!

Die beiden haben in Schöningen Spenden gesammelt und damit zahlreiche Flüchtlingswohnungen fantasievoll und mit tatkräftiger Unterstützung der Bewohner renoviert – und dabei so nachhaltig gewirkt, dass sich nun die Flüchtlinge gegenseitig das Streichen, Tapezieren und Verschönern ihrer Unterkünfte beibringen können. „Nebenbei“ entstanden so Freundschaften und ein wichtiger Beitrag zur Integration.

Dieses Engagement ging und (geht weiterhin!) weit über ihr eigentliches Soziales Projekt im Seminarfach hinaus, sodass sie für den Ehrenamtspreis, der am 10. Mai 2015 bei einem Festakt im Braunschweiger Dom mit Bundeswirtschaftsminister Gabriel vergeben wird, nominiert wurden. 

Neben 24 weiteren Projekten stellen sich Malaika und Jessica nun der Abstimmung:

Unter dem Titel „Zwei Schülerinnen renovieren Flüchtlingswohnungen“ kann bis zum 25. April [hier] das Engagement unsere Schülerinnen gewürdigt werden!

[über das Projekt]

[mehr zu den sozialen Projekten im Seminarfach]

uhren replica
Menu